Krumscheid_Ansgar_00136.jpg

Ansgar Krumscheid – Facharzt für Allgemeinmedizin

„Den Arztberuf habe ich gewählt, weil ich Menschen helfen möchte, bei Erkrankungen die bestmögliche Versorgung zu erhalten. Dabei sind moderne Untersuchungsmethoden Standard. Doch das Gespräch und die persönliche Zuwendung zum Patienten liegen mir besonders am Herzen. Deshalb habe ich mich für eine allgemeinmedizinische Praxis entschieden. Als Hausarzt bin ich sehr nah am Leben der Menschen dran, kann ihre Entwicklung miterleben und mir so bei Diagnostik und Behandlung ein besseres Bild machen.

Für meinen Traumberuf habe ich zunächst in Gießen und Düsseldorf studiert und mich in verschiedenen Kliniken im Bereich Innerer Medizin, Chirurgie und Proktologie weitergebildet: Katholisches Klinikum Duisburg, Betriebsstätten St. Johannes Hospital Hamborn und St. Barbara Hospital Neumühl. Meine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin mit Prüfung in 2009 erfolgte in einer Praxis in Neukirchen-Vluyn, wo ich auch einige Zeit als angestellter Arzt tätig war.

Meinen Wunsch nach Selbstständigkeit habe ich mir im Jahr 2012 mit der Übernahme einer Praxis in Kamp-Lintfort erfüllt, in der ich mich nun als Allgemeinmediziner um die Beschwerden meiner Patienten kümmere. Ich bin Mitglied im deutschen Hausärzteverband und in derDeutschen Gesellschaft für Allgemein- und Familienmedizin (DEGAM)." 

Für Sie da!

Ansgar Krumscheid – Ihre
allgemeinmedizinische
Praxis in Kamp-Lintfort

Freiherr-vom-Stein-Straße 8
47475 Kamp-Lintfort
Telefon: 02842 / 13500
Sprechzeiten montags bis freitags
08:00 bis 11:00 Uhr

montags, dienstags und donnerstags
16:00 bis 18:00 Uhr
Hinweis Praxiseingang liegt in der
Fußgängerzone, direkt neben
der Elefanten Apotheke.